Förderverein der Konrad-Max-Kunz-Realschule

 

Wir sind, wie der Name schon sagt, eine Gemeinschaft von Ehemaligen und anderen Freunden der „Konrad-Max-Kunz“ Realschule und haben uns bei der Gründung 1996 folgende Ziele gesetzt:

 

  • Förderung von Sport und Kultur an der Schule.
    (z.B. Tischtennis- und Kickerturnier; Förderpreis)

  • Das Image der KMK-Realschule in der Öffentlichkeit zu stärken

  • Das Freizeitangebot für die Schülerinnen und Schüler in den Pausen vor allem Mittags zu erweitern (z.B. die Beschaffung der Kickerkästen)

 

Wir hoffen durch neue Mitglieder unsere Ziele noch besser verwirklichen zu können, damit die Schülerinnen und Schüler der KMK-Realschule ihre Schulzeit immer sehr guter Erinnerung behalten.

 

Im Namen der Freunde der Konrad-Max-Kunz-Realschule

 

Peter Voit, Vorsitzender

 

 


 Die amtierende Vorstandschaft des Fördervereins

 

 

KMK-Freunde Presseartikel:

 



Aktiv am Schulleben beteiligt

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 18.04.2005

 



Peter Voit füht jetzt den KMK-Schul_Förderverein

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 25.01.2005

 

 

Download Mitgliedsantrag